Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Bournemouth
(England) mit Europartner

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 6
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Bournemouth (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    unbekannt!

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2011

  • Dauer der Reise:

    2 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Europartner

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 6
  • Beratung vor der Reise: 6
  • Buchungsabwicklung: 6

Sprachschule unbekannt

  • Unterricht insgesamt: 4
  • Lehrer: 3
  • Unterrichtsinhalte: 4
  • Lernfortschritt: 3
  • Klassenräume: 3
  • Lerngruppe: 5
  • Ausstatung der Schule: 6
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 6
  • Programm: 6

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 4
  • Lage der Unterkunft: 5
  • Ausstattung der Unterkunft: 6
  • Sauberkeit der Unterkunft: 6

Sonstiges

  • Urlaubsort (Bournemouth): 6
  • Preis-Leistungsverhältnis: 6

Bemerkung

2 Wochen, der blanke Horror. Ich würde es jeden abraten! Das Freizeitprogramm war viel zu vollgestopft und nicht gut durchorganisiert, und doch wurde man zu allen gezwungen! Es war reine Geldverschwendungm und das schlimmste: 2 Wochen meines Lebens vollkommen verschwendet! Es treten dauernd unwichtige Nebenkosten auf. Die Teamer sind einfach nur unfreundlich! Der Intensivkurs wurde trotz abbestellen einfach dazu gebucht, nur weil man über die Bank gebucht hat (Kosten! - 120€ zusätzlich). Ich werde nie wieder fahren und auch zum weiterempfehlen ist das nichts. Jeder der noch die Chance hat, sollte absagen! Antwort des Anbieters: Wir bedauern sehr, hierzu keine Stellung nehmen zu können. Wenn man sich die Kritikpunkte und die Benotung der einzelnen Programmbausteine ansieht, merkt man, dass hier jemand auf der falschen Reise war. Um das Beispiel Intensivkurs aufzugreifen: Diese Zusatzleistung haben wohl die Eltern gebucht, und selbstverständlich ist der Veranstalter in der Pflicht, gebuchte Leistungen auch durchzuführen. Es ist sehr schade, wenn Ansprüche der Eltern und Wünsche der Schüler nicht übereinstimmen, aber das sollte eher familienintern und vor allem vor der Reisebuchung geregelt werden. Ähnlich verhält es sich wohl auch mit den anderen Kritikpunkten. Immer wieder entscheiden Schülergruppen, zusätzliche Programmpunkte aufzunehmen, z. B. zusätzlich in London zu Mme. Tussauds zu gehen. Das sind dann freiwillige Zusatzkosten, die von der (Teil-)Gruppe beschlossen werden. Wer allerdings zu nichts Lust hat und seine Reise als Strafe ansieht, der ist dann schon fehl am Platz. Bei Bedarf kann ich gerne zu weiteren Punkten Stellung beziehen bzw. aufklären. Mit freundlichem Gruß Peter Schuto - europartner reisen peter.schuto(at)europartner.de


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte