Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Sprachreise nach Vancouver
(Kanada) mit StudyGlobal Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 2
Bewertung abgeben

Sprachreise nach Vancouver (Kanada)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich die Sprachkenntnisse für meinen Beruf brauche.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2011

  • Dauer der Reise:

    6 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    mehr als 20 Unterrichtstunden

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: StudyGlobal-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 2
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule PLI

  • Unterricht insgesamt: 1
  • Lehrer: 1
  • Unterrichtsinhalte: 2
  • Lernfortschritt: 2
  • Klassenräume: 1
  • Lerngruppe: 3
  • Ausstatung der Schule: 1
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 1
  • Programm: 2

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 1
  • Lage der Unterkunft: 2
  • Ausstattung der Unterkunft: 1
  • Sauberkeit der Unterkunft: 2

Sonstiges

  • Urlaubsort (Vancouver): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 1

Bemerkung

Durch StudyGlobal wurde es mir ermöglicht einen Traum zu verwirklichen und für 10 Wochen in Kanada zu leben. Zuerst besuchte ich dort 6 Wochen lang die Sprachschule und absolvierte danach ein 4-wöchiges Praktikum. Bezüglich der Vorbereitung des Aufenthalts möchte ich StudyGlobal besonders loben, da ich mich relativ spontan zu dieser Reise entschlossen hatte. Deshalb habe ich einfach verschiedene Organisationen angeschrieben und StudyGlobal war die Einzige, die mit einer positiven Nachricht antwortete. Auch die Antwortzeiten auf meine Fragen waren einwandfrei. Dann endlich in Vancouver angekommen, wurde ich sehr herzlich von meiner Gastfamilie empfangen. Hier hatte ich wirklich Glück!! Mein Hostfather ist Englischlehrer, sodass er mich beim Englisch lernen sehr tatkräftig unterstützen konnte. Meine Hostmum ist Hausfrau und einer der liebsten Menschen, den ich dort getroffen hatte. Am ersten Tag fand ein Einstufungstest statt. Dann wurden alle Studenten verschiedenen Lehrern zugewiesen, bei denen dann ein persönliches Interview erfolgte. Die Lehrer besprachen mit den Studenten ihre Möglichkeiten in ihrem Niveau. Am gleichen Tag ging es für mich dann gleich weiter zu der Agentur, die mir mein Praktikum vermitteln sollte. Auch dort waren alle sehr freundlich. Dort wurde dann besprochen, welche Unternehmen für mich in Frage kommen und mein Lebenslauf den kanadischen Bestimmungen angepasst. Sehr positiv für mich war auch, dass an der Schule kaum deutsche Studenten waren und ich somit gezwungen war Englisch zu sprechen.


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte