Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Brighton
(England) mit EF Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 5
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Brighton (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    männlich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich im Urlaub meine Sprachkenntnisse auffrischen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2011

  • Dauer der Reise:

    2 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Studentenwohnheim, Residenz

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: EF-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 4
  • Beratung vor der Reise: 5
  • Buchungsabwicklung: 4

Sprachschule unbekannt

  • Unterricht insgesamt: 6
  • Lehrer: 4
  • Unterrichtsinhalte: 5
  • Lernfortschritt: 6
  • Klassenräume: 3
  • Lerngruppe: 6
  • Ausstatung der Schule: 4
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 6
  • Programm: 4

Unterkunft (Studentenwohnheim, Residenz)

  • Unterkunft insgesamt: 6
  • Lage der Unterkunft: 5
  • Ausstattung der Unterkunft: 5
  • Sauberkeit der Unterkunft: 6

Sonstiges

  • Urlaubsort (Brighton): 3
  • Preis-Leistungsverhältnis: 6

Bemerkung

Ich würde diese Sprachreise nie wieder machen. Die anderen Deutschen waren höflich oder zuvorkommend. Die Betreurin hat es nicht gekümmert, wenn es Probleme gab. Die Unterkunft war kaum geputzt, es lagen mehrere tote Fliegen auf der Fensterbank, es war staubig, das Fenster war aufgrund des Schmutzes an einigen Stellen undurchsichtig und die Dusche hat geschimmelt. Das erste was ich in Brighton gemacht habe, war mir ein Desinfektionsmittel zu kaufen. Das optimistisch als "Menü" bezeichnete Essen bestand aus einer extrem kleinen POrtion warm gemachter Pommes und einer kleinen pappigen Beilage. In der Broschüre stand "attraktiv gelegener Campus", die Realität sah aber etwas anders aus; Der CAmpus war drei Bahnstationen bzw. 30 MInuten mit dem Bus von Brighton entfernt. Der Unterricht bestand aus kleinen Spielen die kaum ENglisch erforderten, bei denen man sich wenn man verlor vor allen im Raum dadurch etwas zu Tanzen oder ähnliches blamierte. Im Unterricht wurde keine Grammatik oder ähnliches behandelt. JEden zweiten Tag musste man zu einer "Disko" oder wie man auch sagen könnte zu einem kleinen stickigen Raum mit Musik in dem man nichts machen konnte. Aufgrund dieser Tatsachen und den ständigen Problemen mit den anderen Schülern, begann ich nach dem zweiten TAg die TAge bis zur Abreise zu zählen. Ich weis bis heute nicht, wofür man einen derartig hohen Preis gezahlt hat, da die Kosten überall aufdem Minimum gehalten wurden


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte