Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Sprachreise nach London
(England) mit ESL Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 1
Bewertung abgeben

Sprachreise nach London (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich im Urlaub meine Sprachkenntnisse auffrischen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2011

  • Dauer der Reise:

    4 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    mehr als 20 Unterrichtstunden

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: ESL-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 2
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule Eurocentres

  • Unterricht insgesamt: 2
  • Lehrer: 3
  • Unterrichtsinhalte: 2
  • Lernfortschritt: 1
  • Klassenräume: 2
  • Lerngruppe: 1
  • Ausstatung der Schule: 2
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 4
  • Programm: 4

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 1
  • Lage der Unterkunft: 1
  • Ausstattung der Unterkunft: 2
  • Sauberkeit der Unterkunft: 3

Sonstiges

  • Urlaubsort (London): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 2

Bemerkung

Ich hatte schon lange vor eine Sprachreise zu machen und tendierte immer zwischen New York oder London - Großstadt war also unbedingte Voraussetzung :) Im Dschungel der Sprachreisenvermittler und Sprachschulen bin ich dann durch Zufall auf ESL gestoßen. Werbung machen sie ja genug und man kommt praktisch nicht an ihnen vorbei. Als dann ein Mitarbeiter von ESL in meiner Nähe war meldete ich mich einfach für ein Beratungsgespräch an. Ich bin ja, was solche Unternehmen betrifft von Natur aus immer sehr skeptisch und eher misstrauisch. Das Gespräch war aber schon mal sehr aufschlussreich und interessant. Da ich keine langen Strecken gehen kann, war es für mich ein wichtiger Punkt möglichst Zentral und nicht weit weg von der Sprachschule zu wohnen. Man muss wissen, dass das in London nicht einfach ist, da es zwar Schulen wie Sand am Meer gibt, jedoch sehr wenige Gastfamilien. Die nette Mitarbeiterin von ESL hat es aber trotzdem geschafft mich in einer Gasfamilie unterzubringen, die wirklich nur einen Steinwurf von der Schule entfernt war! Das zeugt also wirklich davon, dass ESL sich Mühe gibt Kundenwünsche zu erfüllen, auch wenn diese einmal vom Standart abweichen. Noch dazu war die Gastfamilie sehr nett und freundlich. Der einzige "Nachteil" war, dass die Familie Deutsch konnte und es so schwer für mich war, trotzdem Englisch zu sprechen. Aber wie gesagt, das war kein wirkliches Problem. Auch die Schule "Eurocenters Central" kann ich empfehlen. Die Lehrer waren alle sehr nett, auch wenn sich der eine oder andere mal mehr mal weniger Mühe beim Unterricht gegeben hat, aber diese Unterschiede gibt es wohl überall. Die Räume waren ok und sauber. Einzig negativ fand ich, dass das "Social Program" ein wenig mager ausfiel, aber gut, man ist ja in London und kann ja selbst das machen, was man möchte, auf die Organisation der Schule sollte man sich aber in dieser Beziehung nicht verlassen. Die Leute in meiner Klasse waren alle total nett und freundlich. Es waren übrigens sehr wenig Deutsche an dieser Schule, perfekt also um immer Englisch sprechen zu müssen :) Ich möchte auf jeden Fall (trotz meines nicht mehr ganz jungen Alters ;) ) nochmals eine Sprachreise in die USA machen und werde dies mit Sicherheit wieder über ESL machen! Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen bei eurer Entscheidung zum richtigen Anbieter / zur richtigen Sprachschule behilflich sein.


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte