Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Woodbridge
(England) mit Dr. Steinfels Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 1
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Woodbridge (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich im Urlaub meine Sprachkenntnisse auffrischen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2014

  • Dauer der Reise:

    2 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Studentenwohnheim, Residenz

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Dr-Steinfels-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 1
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule alexanders international school

  • Unterricht insgesamt: 1
  • Lehrer: 1
  • Unterrichtsinhalte: 2
  • Lernfortschritt: 1
  • Klassenräume: 2
  • Lerngruppe: 2
  • Ausstatung der Schule: 2
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 1
  • Programm: 1

Unterkunft (Studentenwohnheim, Residenz)

  • Unterkunft insgesamt: 1
  • Lage der Unterkunft: 1
  • Ausstattung der Unterkunft: 2
  • Sauberkeit der Unterkunft: 2

Sonstiges

  • Urlaubsort (Woodbridge): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 1

Bemerkung

Auf Anraten meiner Englischlehrerin habe ich die Pfingstferien genutzt und bei Dr. Steinfels Sprachreisen eine zweiwöchige Sprachreise gebucht. Zwei Freunde von mir sind letztes Jahr schon mit Dr. Steinfels verreist und waren absolut begeistert, daher habe ich mich auch für diesen Anbieter entschieden. Es ging nach England ins Alexanders College. Die Auswahl der Reiseziele ist zu Pfingsten noch nicht so groß wie in den Sommermonaten, aber ein paar Möglichkeiten gab es doch. "Mein" College war jedenfalls ein Glückstreffer. Es waren neben mir und einigen anderen deutschen Sprachschülern Jugendliche aus Spanien, Italien, Russland, China und noch einige andere dort - wir waren eine richtig nette Gruppe und haben uns super verstanden. Auch im Zimmer waren wir international gemischt untergebracht, was ich sehr gut fand. Vormittags war Unterricht, nach einem Einstufungstest am ersten Tag wurden wir in entsprechende Gruppen eingeteilt. Die lessons waren sehr gut strukturiert und abwechslungsreich. Da die Gruppen recht klein waren, wir waren nur zu zwölft, kam jeder oft dran und ich muss sagen, ich habe mehr gelernt, als ich für möglich gehalten hätte. Vor allem was meine Aussprache anbelangt und auch das "sich Sprechen trauen." Die Nachmittage und Abende waren bunt gestaltet. Es gab jede Menge Sportangebote, man konnte am Meer entlang spazieren, Spiele, Filme und sehr interessante Ausflüge. Ich hoffe, dass ich es in den Sommerferien nochmal schaffe, eine Sprachreise mit Dr. Steinfels zu machen. Mal sehen, was mein Budget und die Zeit zwecks der sontigen Urlaubsplanung so hergeben.


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte