Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Bradfield
(England) mit Carl Duisberg

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 5
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Bradfield (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    männlich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    unbekannt!

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2011

  • Dauer der Reise:

    2 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Studentenwohnheim, Residenz

  • Bewerteter Sprachkurs:

    mehr als 20 Unterrichtstunden

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Carl-Duisberg

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 3
  • Beratung vor der Reise: 3
  • Buchungsabwicklung: 2

Sprachschule Thames Valley

  • Unterricht insgesamt: 3
  • Lehrer: 3
  • Unterrichtsinhalte: 5
  • Lernfortschritt: 5
  • Klassenräume: 3
  • Lerngruppe: 5
  • Ausstatung der Schule: 3
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 5
  • Programm: 6

Unterkunft (Studentenwohnheim, Residenz)

  • Unterkunft insgesamt: 5
  • Lage der Unterkunft: 4
  • Ausstattung der Unterkunft: 5
  • Sauberkeit der Unterkunft: 4

Sonstiges

  • Urlaubsort (Bradfield): 6
  • Preis-Leistungsverhältnis: 4

Bemerkung

Diese Sprachreise war vergleichbar mit einem 2-Wöchigen Gefängnisaufenthalt. Es gab so gut wie keine Freizeit, man war einfach komplett auf die gazen Gruppenaktivitäten beschränkt. Beispielsweise musste man jeden Abend an einem langweiligen Gemeinschaftsabend teilnehmen, dort wurden z.B. uhralte, nicht altersangemessene Filme geschaut oder Spiele gespielt. Damit wäre ich schon beim Hauptkritikpunkt, dadruch das ich nur von jüngeren Kindern umgeben war und das Programm des Veranstalters auch dementsprechend gestaltet war, fühlte ich mich doch recht verloren. Es war nicht leicht als damals 16-Jähriger irgendetwas mit den anderen anfangen zu können, diese waren max. 14 Jahre alt die meisten aber jünger z.B. waren auch 8 Jährige dabei. Ein anderes Problem war das man als Deutscher dort ziemlich alleine ist. Die anderen waren alle in großen Gruppen aus jeweils z.B. deren Schule dort, also sprachen sie nahe zu nur ihre Sprache und haben sich natürlich auch nur in ihrer bekannten Gruppe aufgehalten. Ich z.B. war in einem Haus mit ausschließlich Franzosen und Russen, auch hier das oben genannte Problem. Generell war der Umgang mit Deutschen dort nicht sehr zeitgemäß, es tut schon weh sich von kleinen ausländischen Kindern, die keine Ahnung vom Leben haben, als "German Nazi" bezeichnen zu lassen. Ich könnte noch viel mehr negative Aspekte aufzählen, jedoch würde das wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Ich kann nur soviel sagen, dass es als Deutscher nicht zu empfehlen ist. Man müsste mit ein paar Freunden dort hinfahren, aber dort würde man getrennt werden.


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte