Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Sprachreise nach Alicante
(Spanien) mit Kolumbus Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 1
Bewertung abgeben

Sprachreise nach Alicante (Spanien)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich im Urlaub meine Sprachkenntnisse auffrischen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2013

  • Dauer der Reise:

    2 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Apartment

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Kolumbus-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 1
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule Español

  • Unterricht insgesamt: 1
  • Lehrer: 1
  • Unterrichtsinhalte: 1
  • Lernfortschritt: 1
  • Klassenräume: 2
  • Lerngruppe: 1
  • Ausstatung der Schule: 2
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 1
  • Programm: 2

Unterkunft (Apartment)

  • Unterkunft insgesamt: 2
  • Lage der Unterkunft: 2
  • Ausstattung der Unterkunft: 2
  • Sauberkeit der Unterkunft: 3

Sonstiges

  • Urlaubsort (Alicante): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 2

Bemerkung

Vom 4. bis 17. August 2013 habe ich zweiwöchige Sprachreise nach Alicante unternommen. Da ich Spanisch in der Hochschule lerne und einen Urlaub alleine plante, war dies die beste Möglichkeit meine Sprachkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig Land und Leute kennen zu lernen. Die Buchung über Kolumbus Sprachreisen verlief ohne Probleme und auch vor Ort war die Betreuung durch die Sprachschule super. Ich habe in einer WG mit zwei bis drei weiteren Mitbewohnern gewohnt, welche ca. 15 Minuten zu Fuß von der Sprachschule entfernt war. Die Mitbewohner kamen beispielsweise aus Russland, Großbrittanien und Holland und haben mich gleich freundlich aufgenommen und mir die Stadt gezeigt, sodass ich mich sofort nach der Ankunft Leute kennen gelernt habe. Mein Zimmer gefiel mir richtig gut und hatte sogar einen Balkon. Auch wenn der Rest der Wohnung nicht sonderlich sauber war, konnte man sich dort wohlfühlen, selbst Putzen muss man zu Hause schließlich auch. Am Montag begann der Unterricht, nachdem man in verschiedene Gruppen eingeteilt wurde. Die Gruppen waren bunt gemischt und meine Lehrer waren mit sofort sympathisch. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich gestaltet und wurde nicht langweilig. Schon nach dem kurzen Zeitraum von zwei Wochen, konnte ich Spanisch besser verstehen und kannte deutlich mehr Vokabeln. Gleichzeitig hat sich mein Englisch verbessert, da man sich in der Freizeit viel auf Englisch unterhalten hat. In Alicante kann man unglaublich viel unternehmen und das Nachtleben ist super. Jeder der Action, Strand und Party mag kommt hier auf seine Kosten, gleichzeitig gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten. Wenn man einen ruhigeren Tag verbringen möchte, kann man einfach mit dem Bus zu anderen Ständen fahren, welche weniger überfüllt sind. Außerdem lohnt es sich auf jeden Fall die Burg Santa Barbara zu besichtigen. Diese liegt auf einem Felsen, von welchem man einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt hat. Ich würde eine Reise nach Alicante auf jeden Fall weiter empfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man lernt das spanische Leben, sowie Leute aus ganz Euopa kennen!


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte