Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Eastbourne
(England) mit Jürgen Matthes Schülersprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 2
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Eastbourne (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich im Urlaub meine Sprachkenntnisse auffrischen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2014

  • Dauer der Reise:

    3 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    unbekannt

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Juumlrgen-Matthes-Schuumllersprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 2
  • Beratung vor der Reise: 2
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule unbekannt

  • Unterricht insgesamt: 2
  • Lehrer: 1
  • Unterrichtsinhalte: 3
  • Lernfortschritt: 4
  • Klassenräume: 6
  • Lerngruppe: 2
  • Ausstatung der Schule: 6
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 2
  • Programm: 3

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 1
  • Lage der Unterkunft: 1
  • Ausstattung der Unterkunft: 1
  • Sauberkeit der Unterkunft: 1

Sonstiges

  • Urlaubsort (Eastbourne): 2
  • Preis-Leistungsverhältnis: 3

Bemerkung

Die Sprachreise an sich war schon gut aber Jürgen Matthes hält eindeutig nicht alles was er so auf seiner Website und seinen zahlreichen Werbekatalogen verspricht. Also unsere Gastfamilie war super aber unsere Schule ganz und gar nicht. Wir hatten in minikleinen Räumen in einem ganz normalen Haus, welches glaub ich noch nicht einmal eine Schule war, Unterricht. Das hat mich persönlich nicht so gestört, aber wenn man weiß, dass andere Schüler der Sprachreise in der Elite-Privatschule in Eastbourne Unetrericht hatten ist das schon etwas unfair, zumal alle den gleichen Preis zahlen. Richtige Tische und Tafeln hatten wir nämlich auch nicht, sondern es gab nur ausklappbare Wackeltische an den Stühlen und Witheboards. Auch sonst gab es keine weiteren Unterrichtsmaterialien, wie Wörterbücher, in den Klassenräumen. Meine beiden Lehrer waren sehr cool aber die eine Lehrerin meiner Freundin war alles andere als geeignet. Sie hat meistens nicht wirklich was in der Unterrichtszeit gemacht und sich geweigert den Schülern die Unterschiede bei den englischen Zeitformen zu erklären.:/ Also wirklich Englisch gelernt habe ich in diesen 3 Wochen leider nicht, denn ganz Eastbourne ist von Sprachschülern belagert und überall hörst du Deutsch. Der Unterricht war jetzt auch nicht so, dass du unbedingt Englisch gelernt hast. Ich hab zwar meine Sprachblockade verloren, aber wenn man wirklich was lernen möchte muss man den Minigruppenkurs nehmen! Auch ist Jürgen Matthes nicht sehr konsequent, was Sachen wie Alkohol betrifft. Er hat zwar immer gesagt, dass er alle nach Hause schickt, die dabei erwischt werden, aber das war nicht der Fall. Bei uns gab es nämlich einen Jungen, der sich so zulaufen lassen hat, dass er nachts sein ganzes Bett vollgekotzt hat. Er musste lediglich die Gastfamilie wechseln, weil die ihn nicht mehr wollten. Auch ist einmal Felix (Jürgens Sohn) völlig betrunken auf einer Party erschienen und hat Schüler angepöbelt und ein Mädchen so geschubst, dass es sich den Fuß verstaucht hat... Also wie gesagt ich fand die Reise persönlich sehr schön und mir hat es schon gut gefallen und ich hab echt nette Leute kennengelernt, aber ich würde diese Sprachreisenorganisation definitiv NICHT weiterempfehlen!


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte