Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Sliema
(Malta) mit Offaehrte Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 2
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Sliema (Malta)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich im Urlaub meine Sprachkenntnisse auffrischen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2014

  • Dauer der Reise:

    1 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Studentenwohnheim, Residenz

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Offaehrte-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 3
  • Beratung vor der Reise: 2
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule IELS

  • Unterricht insgesamt: 1
  • Lehrer: 1
  • Unterrichtsinhalte: 1
  • Lernfortschritt: 1
  • Klassenräume: 2
  • Lerngruppe: 1
  • Ausstatung der Schule: 2
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 2
  • Programm: 2

Unterkunft (Studentenwohnheim, Residenz)

  • Unterkunft insgesamt: 2
  • Lage der Unterkunft: 2
  • Ausstattung der Unterkunft: 3
  • Sauberkeit der Unterkunft: 4

Sonstiges

  • Urlaubsort (Sliema): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 2

Bemerkung

Meine Sprachreise nach Sliema in Malta hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und einige interessante Dinge über die Kultur meines Zielortes gelernt. Besonders die Mischung aus Lernen und Spaß hat dazu beigetragen,dass es niemals langweilig wurde und man aufgrund der vielseitigen Freizeitmöglichkeiten zahlreiche neue Erfahrungen machen konnte. Die Aktivitäten waren sorgfältig ausgewählt, gut geplant und dazu abwechslungsreich gestaltet- im Mittelpunkt standen das Meer und der Strand. Dennoch gab es auch Städtetouren und spannende Abendaktivitäten, wie z.B. Kartfahren. Die Mitarbeiter von IELS waren alle sehr freundlich und kompetent. Bei Fragen und Problemen standen sie immer zur Verfügung und versuchten, zu helfen. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Statt ständiger eintöniger Vokabel- und Grammatikarbeit wurde in festen Kleingruppen mit Schülern aller Nationen über interessante Themen diskutiert. Auch für das ein oder andere Gruppenspiel war Zeit, bei dem man in der direkten Konversation mit anderen seine Sprachkenntnisse verbessern und ausbauen konnte. Da man zu Beginn der Schulwoche anhand eines Einstufungstests mit Schülern des gleichen Sprachniveaus zusammen in eine Gruppe eingeteilt wurde, ist man auch nicht unter- bzw. überfordert worden und das Lernen war so zudem auch effektiv. Die Unterkunft (Schulresidenz Sliema) war in Ordnung, wobei man auch den Großteil der Zeit außerhalb der Residenz verbracht hat. Unser Vierbettzimmer hätte sauberer und größer sein können. Etwas enttäuschend war auch die Aussicht von dem Balkon des Zimmers- die praktisch nicht existierte,da man direkt gegen eine Steinwand blickte. Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung: Das morgendliche Frühstücksbuffett war zwar nicht groß, jedoch gab es aber genug zur Auswahl, um satt zu werden. Auch das Abendbuffett bot eine annehmbare Auswahl, wobei man sich bei der Hauptspeise meistens zwischen Fisch und Fleisch entscheiden konnte- oder gleich beides nehmen konnte. Einzig das Lunchpaket, bestehend aus einem großen belegten Brötchen, Obst und einer kleinen Flasche Mineralwasser, war gewöhnungsbedürftig und hat den meisten Schülern nicht geschmeckt. Alles in allem würde ich die Sprachreise auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich wirklich Spaß hatte, einiges gelernt und auch neue Freunde gefunden habe. Meine Zeit in Malta hat sich sehr gelohnt und ich würde die Reise auch erneut wieder antreten.


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte