Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Bournemouth
(England) mit Offaehrte Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 5
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Bournemouth (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich neue Leute kennen lernen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2014

  • Dauer der Reise:

    1 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Studentenwohnheim, Residenz

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Offaehrte-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 3
  • Beratung vor der Reise: 0
  • Buchungsabwicklung: 5

Sprachschule IP - International Projects

  • Unterricht insgesamt: 3
  • Lehrer: 2
  • Unterrichtsinhalte: 3
  • Lernfortschritt: 4
  • Klassenräume: 5
  • Lerngruppe: 3
  • Ausstatung der Schule: 4
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 4
  • Programm: 5

Unterkunft (Studentenwohnheim, Residenz)

  • Unterkunft insgesamt: 5
  • Lage der Unterkunft: 6
  • Ausstattung der Unterkunft: 5
  • Sauberkeit der Unterkunft: 5

Sonstiges

  • Urlaubsort (Bournemouth): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 5

Bemerkung

Leider kann ich fast nur negative Dinge über meine Organisation sagen, was hauptsächlich an der schlechten Planung lag. zB. fand während meines London- Ausflugs ein Fahrradevent in London statt, was uns zuvor als "glücklicher Zufall" angepriesen wurde, jedoch war fast die ganze Stadt gespeert, wir haben nur wenig gesehn, unser Bus kam nicht mehr zu unserem Treffpunkt (wir mussten 1 Stunde aus der Stadt rauslaufen) und im Bus sind wir dann auch nicht viel schneller weitergekommen. Auf der 22 stündigen Busfahrt zurück nach Deutschland mussten wir dann in der Nacht um 2 Uhr an einer Tankstelle aussteigen und standen eine Stunde vollkommen planlos mit den Koffern in der Kälte und haben auf die anderen Busse gewartet. Was wirklich eine Frechheit ist, sind die Zeitangaben im Internet! Es wird angegeben, dass das Purbeck House 5 Gehminuten von der Refectory/Schule entfernt ist, jedoch betrug die tatsächliche Zeit ca. 20 Minuten, vom Stadtzentrum war das Wohnheim auch ca. 20 Minuten entfernt. Am letzten Tag wurde ich um 21 Uhr vom Bus zur Rückreise abgeholt, jedoch mussten die Zimmer schon um 8 Uhr in der Früh verlassen werden, deswegen musste unser Gepäck dann untergebracht werden: IM 7.STOCK DES STUDENTENWOHNHEIMS, wobei nur noch ein Aufzug funktionierte und sich dort kein spezieller Abstellraum befand, somit hätte man sicher auch ein Zimmer im 1.Stock benutzen können. Wenn an einem Tag ca.70 Leute abfahren endet das natürlich in totalem Chaos. Außerdem wird im Internet mit einem Fruit n Fit Corner geworben, welches mit Wasser, Tee und Obst ausgestattet sein sollte. Die Realität sah anders aus: Leitungswasser in Plastikbechern und in einer Woche habe ich dort kein einziges Mal Tee oder Obst gesehen (konnte man in der Mensa überteuert kaufen), Meine englischsprachigen Lehrer haben ihren Job aber ganz gut gemacht und haben sich Mühe gegeben den Unterricht so gut und lustig wie möglich zu gestalten. Auch das Essen war für Schulessen in Ordnung,


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte