Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Hastings
(England) mit EF Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 1
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Hastings (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich neue Leute kennen lernen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2015

  • Dauer der Reise:

    3 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: EF-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 1
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule EF Education First

  • Unterricht insgesamt: 1
  • Lehrer: 1
  • Unterrichtsinhalte: 1
  • Lernfortschritt: 1
  • Klassenräume: 2
  • Lerngruppe: 2
  • Ausstatung der Schule: 1
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 1
  • Programm: 1

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 1
  • Lage der Unterkunft: 1
  • Ausstattung der Unterkunft: 1
  • Sauberkeit der Unterkunft: 2

Sonstiges

  • Urlaubsort (Hastings): 2
  • Preis-Leistungsverhältnis: 1

Bemerkung

Dieses Jahr habe ich eine Sprachreise nach Hastings für 3 Wochen gemacht, nachdem ich letztes Jahr schon mit EF in Torquay war. Schon am Flughafen trafen wir auf einen EF Mitarbeiter aus Deutschland, mit welchem wir gemeinsam nach London flogen. Dort trafen wir auf andere Schüler aus Österreich. Nach 2 stündiger Fahrt erreichten wir Hastings und bekamen gleich eine "Ausrüstung" für unsere 3 Wochen. Meine Gastmutter holte mich ab und wir fuhren nach Hause. Dort war ich gleich ab dem ersten Tag willkommen. Am nächsten Morgen begleiteten meine Gastschwestern mich zur Schule und ich traf auf meine Klasse. Wir erkundeten die Stadt und hatten Unterricht am Nachmittag, wo wir eine Einführungsstunde hatten. Alle Betreuer und Lehrer waren sehr nett zu uns. Wir unternahmen Ausflüge nach Brighton, London und Canterburry, tanzten viel in der EF Disco, "spielten" zusammen in der EF Lounge und dem Beach Club und trafen vor allem viele neue Freunde aus Spanien, Italien, Österreich, Deutschland und Slowenien. Täglich "untersuchten" wir Hastings mehr und mehr und besuchten mehrere Museen und absolvierten viele Challanges. Das Beach Barbecue am Strand war einer meiner schönsten Momente. Durch die Einteilung in Gruppen vor unserem Aufenthalt, hatten wir alle etwa dasselbe Level. Durch den interaktiven Unterricht konnte man das gelernte gleich in verschiedenen Präsentationen anwenden. Mein Englisch verbesserte sich rasant. In meiner Gastfamilie unterhielt ich mich oft beim Essen oder am Abend mit meiner Gastmutter und ihren Kindern. In meiner Unterkunft fühlte ich wie zu Hause und mit meinen Gastschwestern verstand ich mich auch super. Die 3 Wochen vergingen wie im Flug und der Tag der Verabschiedung kam. Wir waren alle sehr traurig, denn wir verstanden uns alle wie alte Freunde. Diese Wochen werde ich nie vergessen und ich kann EF nur weiterempfehlen! Eine super Organisation, gutes Preis-Leistungsverhältnis und hohe Internationalität. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Sommer mit EF!


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte