Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Bournemouth
(England) mit Panke Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 2
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Bournemouth (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    männlich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich neue Leute kennen lernen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2015

  • Dauer der Reise:

    2 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    mehr als 20 Unterrichtstunden

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Panke-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 2
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule cavendish school of english

  • Unterricht insgesamt: 2
  • Lehrer: 2
  • Unterrichtsinhalte: 2
  • Lernfortschritt: 2
  • Klassenräume: 3
  • Lerngruppe: 2
  • Ausstatung der Schule: 1
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 1
  • Programm: 1

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 3
  • Lage der Unterkunft: 2
  • Ausstattung der Unterkunft: 4
  • Sauberkeit der Unterkunft: 3

Sonstiges

  • Urlaubsort (Bournemouth): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 1

Bemerkung

Ich bin im Sommer 2015 mit Panke zum 2.mal nach Bournemouth gereist und möchte meine Meinung dazu abgeben. Es hat alles angefangen mit der Anreise per Bus. Sie war zwar sehr lange, allerdings konnte man auf der Hinfahrt schon andere Schüler in seinem Alter kennenlernen, es entstanden die ersten Freundschaften! Als wir dann nach der langen Busfahrt am Sonntag in England endlich angekommen waren haben die Gastfamilien schon gewartet. Es hat aber lange gedauert bis wir endlich loskonnten, weil alle einzeln den Gastfamilien übergeben wurden. Wir fuhren mit Ihnen nach Hause, welche in der Nähe von Bournemouth liegt. Der erste Eindruck von unserem Zimmer war schockierend... Die Zimmer dort sind für die deutschen Verhältnisse sehr klein, welches uns ( Mein Zimmerkollege & Mir) im Nachhinein aber nicht weiter gestört hat. Man war dort zum größten Teil nur zum schlafen. Die Gastfamilie war in Ordnung, aber ich glaube das ist auch immer ein Glücksspiel, denn von anderen habe ich auch gehört, dass die Gastfamilie nicht so toll war. Die meisten waren aber wohl zufrieden. Uns haben sie ziemlich in Ruhe gelassen, war aber nicht schlimm. Letztes mal wurde ich mehr gefragt und musste mehr antworten. Der Unterricht in der eigenen Schule war außergewöhnlich intensiv. Teils war er jedoch ziemlich langatmig, dennoch produktiv. Ich merke anhand meiner Englisch Noten, dass der Unterricht etwas gebracht hat. Die Ausflüge, die wir gemacht haben, waren abwechslungsreich und Spannend. Man musste allerdings in manchen Fällen extra Geld bezahlen um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Alles in einem war ich jedoch positiv überrascht. Am Abend haben wir an eher spaßigen Aktivitäten teilgenommen, wie Lasertag oder der, extra für uns gemieteten, Disco. Wir waren auch sehr oft im TowerPark. Dort gab es unter anderem einen großen Wasserrutschenpark und verschiedene Freizeitaktivitäten. In unsere Freizeit sind wir des Öfteren an den Strand gegangen, jedoch hatten wir recht wenig Freizeit weil alle das Programm immer von Morgens bis Abends ging. Fazit: Die Sprachreise hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Organisation war gut es hat alles ohne große Probleme geklappt. Der Unterricht hat mir auch wieder geholfen besser zu werden. Die Ausflüge sind immer sehr interessant und Spaß ist sowieso immer dabei da die Gruppe immer klasse ist. Ich gebe aber nur 4 von 5 Sternen, weil die Weiterfahrt zur Gastfamilie am ersten Tag schneller gehen könnte. Tim


Gegendarstellung des Veranstalters

Hallo Tim, toll, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, unsere Sprachreise zu bewerten. Das hilft sicherlich vielen weiter, die sich über uns informieren möchten. Wir sehen uns in Bournemouth (oder Malta?) Dein Stefan Panke - Geschäftsführer -

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte