Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Sprachreise nach Santa Barbara
(USA) mit EF Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 1
Bewertung abgeben

Sprachreise nach Santa Barbara (USA)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    männlich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich im Urlaub meine Sprachkenntnisse auffrischen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2015

  • Dauer der Reise:

    11 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: EF-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 1
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule EF Education First

  • Unterricht insgesamt: 2
  • Lehrer: 2
  • Unterrichtsinhalte: 2
  • Lernfortschritt: 1
  • Klassenräume: 1
  • Lerngruppe: 1
  • Ausstatung der Schule: 1
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 1
  • Programm: 2

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 2
  • Lage der Unterkunft: 1
  • Ausstattung der Unterkunft: 2
  • Sauberkeit der Unterkunft: 2

Sonstiges

  • Urlaubsort (Santa Barbara): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 2

Bemerkung

Nach meinem Abitur entschied ich mich dafür eine Reise zu anzutreten, die mich sowohl menschlich als auch auf sprachlicher Ebene stark weiterbringen soll. Nach einer extrem guten Betreuung in meiner Heimatstadt, war ich mir sicher, dass mir EF-Sprachreisen dabei hilft dieses umzusetzen. Ich entschied mich für 2 Monate Santa Barbara und einen Monat New York. Vorweg kann ich sagen, dass ich nichts bereue, bis auf dass ich nicht länger dort geblieben bin. Diese Reise hat mich verändert und geprägt! Ich habe sehr guten Englischunterricht genossen und konnte wertvolle Erfahrungen auch neben der Schule sammeln. Mit neugewonnenen Freunden aus der ganzen Welt, war immer viel zu unternehmen. Ob Sport am Strand oder das herumreisen und besichtigen von anderen Orten war schlichtweg das Beste was mir bisher passiert ist. Zusammen mit einigen Mitschülern und einem hostdad lebte ich in einem homshare. es war perfekt, da ich direkt Anschluss zu Leuten gefunden habe, mit denen ich mich schnell angefreundet habe. Jede freie Minute wurde von mixgenutzt um neue Sachen zu entdecken! Ich habe viele Sachen über mich gelernt, die ich mit nach Hause genommen habe! Auch der Unterricht wurde sehr abwechslungsreich gestaltet, sodass man viel Spaß beim lernen hatte. Das Programm der Schule war sehr umfangreich. Es war also kaum Zeit für Langeweile! Alles in Einem, muss ich sagen, dass ich die Zeit meines Lebens hatte. Ich habe viele neue Freunde, die überall auf der Welt verstreut wohnen, mit denen ich immer noch stark den Kontakt pflege! Da ich voll überzeugt von meinem Erlebnis bin, plane ich auch schon meine nächste Reise! Ich möchte dir auch nicht alles vorweg nehmen, da du so eine besondere Erfahrung echt selbst machen solltest!! Du wirst es nicht bereuen! Wenn du Fragen hast oder dich nicht entscheiden kannst wo es hingehen soll, kannst du mich gerne kontaktieren. Schreib mir einfach eine Mail an: haeusler.j@web.de Ich freue mich wenn ich dir weiterhelfen kann! Willst du dich auch im Internet informieren schau einfach auf www.ef.de/pg/sprachreisen oder https://www.facebook.com/EF/ vorbei! Meine Seite kannst du hier besuchen: http://my.ef.com/Jan.Häusler Wenn du ebenfalls eine Informationsbroschüre möchtest, lass es mich wissen :)


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte