Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Bournemouth
(England) mit Panke Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 5
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Bournemouth (England)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    männlich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich mehr über die Kultur des Gastlandes erfahren wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2016

  • Dauer der Reise:

    2 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    mehr als 20 Unterrichtstunden

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: Panke-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 4
  • Beratung vor der Reise: 2
  • Buchungsabwicklung: 2

Sprachschule cavendish school of english

  • Unterricht insgesamt: 3
  • Lehrer: 3
  • Unterrichtsinhalte: 5
  • Lernfortschritt: 4
  • Klassenräume: 5
  • Lerngruppe: 3
  • Ausstatung der Schule: 4
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 5
  • Programm: 2

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 6
  • Lage der Unterkunft: 5
  • Ausstattung der Unterkunft: 6
  • Sauberkeit der Unterkunft: 2

Sonstiges

  • Urlaubsort (Bournemouth): 2
  • Preis-Leistungsverhältnis: 4

Bemerkung

Ich kann eine Sprachreise mit Panke Sprachreisen nicht weiterempfehlen. Nach einer 21 stündigen Busfahrt kamen wir in Bournemouth an. Dort wurden die meisten Schüler /Jugendlichen von ihren Gasteltern abgeholt. Ich und noch 2 weitere Kinder wurden nicht abgeholt. Warum, wurde uns nicht gesagt. Dann verabschiedeten sich unsere Betreuer von uns und fuhren in ihre Unterkünfte. Wir Drei von einem Mitarbeiter der Cavendish School zur Cavendish School gebracht. Dort warteten wir weitere 3 Stunden. Eine Mitarbeiterin der Schule sagte uns, dass nach einer Gastfamilie für uns gesucht würde. Nachdem wir nach 1,5 Stunden keine weiteren Informationen hatten, habe ich meine Eltern angerufen. Die haben dann über die Notfallnummer Kontakt mit den Betreuern aufgenommen. Die Betreuer wussten nichts davon, dass wir nach wie vor nicht in der Gastfamilie waren, haben dann aber mit der Schule gesprochen. Daraufhin wurde uns zum ersten Mal nach 3 Stunden Warten etwas zu trinken angeboten und wir durften einen Film gucken. Während der Wartezeit hat niemand nach uns geguckt, wir saßen mit unserem Gepäck im Garten der Schule ohne zu wissen, was genau passiert. Außerdem war es sehr warm und wir hatten Durst. Gegen 18.30 wurden wir dann von unserer Gastmutter abgeholt. Die Gastmutter war alles andere als nett. Wir bekamen in den 14 Tagen Aufenthalt nur 4 Mal ein Abendessen. Bei Ankunft nach 18.00 bis 19.00 gab es grundsätzlich nichts mehr zu essen. Wir durften die Schränke nicht benutzen und jeder bekam nur 1 Handtuch für die gesamten 2 Wochen. Auch auf Nachfrage gab es kein zweites Handtuch mehr. Außerdem war die Gastmutter sehr launisch und hat uns öfters grundlos angeschrien. Freiwillig hat sie nichts gemacht, selbst bei der Rückfahrt hat sie uns nicht zur Schule gebracht. Sauber war es allerdings. Nach Rückfrage meiner Mutter bei Panke Sprachreisen wurden die Beschwerden ernst genommen, allerdings änderte sich an der Situation nichts und es gab auch nach Beendigung der Reise keine Entschuldigung oder zumindest eine Nachfrage wie mir die Reise gefallen hat. Der Schulunterricht war in meiner Gruppe in der zweiten Woche gut, in der ersten Woche hatte ich jeden Tag einen anderen Lehrer, so dass der Unterricht ziemlich chaotisch ablief. Positiv zu erwähnen sind die Ausflüge. Die meisten Guides waren gut und ich habe viel gesehen. Insgesamt war die Betreuung und Organisation bei Panke Sprachreisen was die Anreise und Gastfamilie betrifft sehr schlecht. Die Betreuer vor Ort waren nett und haben sich gut um uns gekümmert. Trotzdem würde ich den Veranstalter nicht weiterempfehlen, weil die Betreuung insbesondere bei der Ankunft in England eigentlich nicht vorhanden war, obwohl Panke Sprachreisen gerade damit bei einer Premium-Reise wirbt,


Gegendarstellung des Veranstalters

Vielen Dank für deine Bewertung, die ein sehr schlechtes Bild auf uns abgibt. So, wie es am Ankunftstag abgelaufen ist, so darf es niemals ablaufen. Da gebe ich dir in jedem Fall recht und ich möchte dafür bei dir um Entschuldigung bitten. Ich kann mich an diesen Tag erinnern und die Umstände nachvollziehen. Aus persönlichen Gründen war es den Gastgebern nicht möglich, euch in Empfang zu nehmen, sie haben ganz kurzfristig bei uns abgesagt, sodass du leider mehrere Stunden an der Cavendish School verbringen musstest. Es waren zwar die Mitarbeiter der Schule vor Ort, die sich um euch kümmern sollten, aber sie hatten sich an diesem Wochenende um viele Ausfälle von Gastgebern zu kümmern gehabt und haben euch vernachlässigt. Es war zwar keine Gefahr im Verzug, aber es hätte der eine oder andere Betreuer mit euch etwas Aktives unternehmen sollen, so ist die Ansage bei uns, wenn mal was dazwischenkommt. Erst später konnte eine Ersatzunterkunft für euch gefunden werden. Die war dann auch nicht die beste Alternative, wenn du schreibst, dass ihr nur viermal ein Abendessen bekommen habt. Ich hoffe, dass ihr das euren Betreuern mitgeteilt habt, denn es wird sich dann auch darum gekümmert. Wenn es keine täglichen Mahlzeiten gab, dann lag ein Mangel vor und deine Eltern haben Anspruch auf Entschädigung. Bitte schreib uns doch unter info(@)panke-sprachrisen.de an und beziehe dich auf dieses Feedback. Ich prüfe gerne noch mal nach, ob es eine Entschädigung gab, bzw. werde nachträglich entschädigen. Ich kenne deinen Namen leider nicht mehr, so dass ich einen Hinweis dazu brauche. Ich bedauere sehr, dass durch die Ankunftsverzögerung durch den Ausfall der geplanten Gastgeber und eine nicht adäquate Ersatzunterkunft deine ganze Sprachreise in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hierfür gibt es eigentlich nichts entgegenzusetzen. Wir haben hier Mist gebaut. Dein Stefan Panke - Geschäftsführer -

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte