Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Long Beach
(USA) mit EF Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 1
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Long Beach (USA)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    männlich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich im Urlaub meine Sprachkenntnisse auffrischen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2018

  • Dauer der Reise:

    4 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Studentenwohnheim, Residenz

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: EF-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 2
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule EF Education First

  • Unterricht insgesamt: 2
  • Lehrer: 1
  • Unterrichtsinhalte: 3
  • Lernfortschritt: 3
  • Klassenräume: 1
  • Lerngruppe: 2
  • Ausstatung der Schule: 1
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 1
  • Programm: 1

Unterkunft (Studentenwohnheim, Residenz)

  • Unterkunft insgesamt: 2
  • Lage der Unterkunft: 1
  • Ausstattung der Unterkunft: 2
  • Sauberkeit der Unterkunft: 2

Sonstiges

  • Urlaubsort (Long Beach): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 2

Bemerkung

Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher, wie die Sprachreise mit EF sein wird. Um ehrlich zu sein war ich auch nicht ganz überzeugt. Aber ich bin erstaunt wie schnell man dort Anschluss findet und neue Menschen kennengelernt. So hatte ich bereits nach dem ersten Tag einige neue Freunde gefunden. Die Sprachreise war an sich ganz gut organsiert udn strukturiert auch wenn es hin und wieder mal ein paar organisatorische Schwierigkeiten gab. Es wurde immer was für einen organisiert, sodass man immer etwas zu tun hatte. Dabei waren die Aktivitäten immer spaßig und durchdacht, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu oft shoppen war. Das Essen war ebenfalls gut, wir hatten halppension auf dem Campus. Die Menschen dort waren alle sehr nett und die Statt Mitglieder waren auch alle sehr hilfsbereit, es hat sich nicht so angefühlt als wären sie eure Betreuer, sondern vielmehr wie Freunde mit denen man sich unterhalten kann und spaß haben kann. Alles in einem war es eine großartige Erfahrung, mit vielen Erinnerungen die man für immer behält. Man hatte eine tolle Zeit mit seinen neuen Freunden und ich hatte den besten Sommer überhaupt. In Sachen Sprachverbesserung muss ich sagen, dass ich die meiste Zeit Deutsch gesprochen habe, weil der großteil meiner Freunde dort aus Deutschland oder Österreich stammten. Jedoch habe ich auch viel Englisch gesprochen und fühle mich nun sicherer, besser und authentischer in der Sprache. Alles in einem war es eine tolle Zeit und ich bin EF sehr dankbar, dass sie das möglich gemacht haben.


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte