Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach Santa Barbara
(USA) mit EF Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 2
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach Santa Barbara (USA)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    weiblich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich neue Leute kennen lernen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2018

  • Dauer der Reise:

    3 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Privatunterkunft, Gastfamilie

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: EF-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 1
  • Beratung vor der Reise: 2
  • Buchungsabwicklung: 2

Sprachschule EF Education First

  • Unterricht insgesamt: 2
  • Lehrer: 2
  • Unterrichtsinhalte: 2
  • Lernfortschritt: 3
  • Klassenräume: 2
  • Lerngruppe: 1
  • Ausstatung der Schule: 2
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 2
  • Programm: 2

Unterkunft (Privatunterkunft, Gastfamilie)

  • Unterkunft insgesamt: 2
  • Lage der Unterkunft: 3
  • Ausstattung der Unterkunft: 1
  • Sauberkeit der Unterkunft: 2

Sonstiges

  • Urlaubsort (Santa Barbara): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 2

Bemerkung

Ich bin diesen Sommer erst mit EF ins sonnige Santa Barbara nach Kalifornien gereist und es ist definitiv wert diese Erfahrung zu machen! Am Flughafen habe ich auch eine Freundin kennengelernt welche auch dorthin und wie ich zum ersten mal flog, so konnten wir gemeinsam in das Abenteuer starten. Wir hatten einen kurzen Zwischenstopp von Berlin nach Paris und sind dann bis Los Angeles geflogen. Jetlag-Probleme hatten wir noch nicht, jedoch plagte und auf dem Rückflug die Müdigkeit umso mehr. Ich verbrachte 3 Wochen in Amerika aber die Zeit verging wie im Flug. Besonders habe ich mich überraschend gut mit meiner Mitbewohnerin verstanden, welche aus Spanien kam und kein Wort deutsch konnte. Doch wir haben nach längerem Aufenthalt uns immer verständlicher und fließender unterhalten können und stehen auch heute noch in Kontakt! Wir lebten zusammen in einer riesigen Gastfamilie mit 3 erwachsenen Kindern und 2 Schäferhunden. Es war gleich gegenüber von einer riesigen Plantage gelegen und jeden Morgen war es einen Blick wert raus zu gehen und die riesiegen Berge zu bewundern! Auch der Strand war immer in unmittelbarer Nähe, egal ob von der EF-Schule oder der Gastfamilie aus. So konnte man vor- oder nach der Schule immer mit Freunden oder der Gastfamilie zum Strand joggen oder mit dem Bus fahren zum lernen, shoppen, essen oder einfach nur zum chillen. Es war wirklich die beste Reise meines Lebens und ich kann nur jedem empfehlen der darüber nachdenkt oder sich noch nicht sicher es ist, einfach ins kalte Wasser zu springen und diesen Schritt zu wagen, da es sich nur auszahlt!


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte