Schnellsuche

Erfahrungsberichte lesen

image description
image description

Schülersprachreise nach San Diego
(USA) mit EF Sprachreisen

image description Gesamtbewertung: Gesamtnote 1
Bewertung abgeben

Schülersprachreise nach San Diego (USA)

Diese Bewertung wurde am abgegeben.

Angaben zu Person

  • Geschlecht:

    männlich

  • Ich habe eine Sprachreise gemacht, weil...

    ich neue Leute kennen lernen wollte.

Angaben zur bewerteten Reise

  • Jahr der Reise:

    2019

  • Dauer der Reise:

    4 Wochen

  • Bewertete Unterkunft:

    Studentenwohnheim, Residenz

  • Bewerteter Sprachkurs:

    15-20 Unterrichtsstunden pro Woche

Bewertung der Reise

Sprachreiseveranstalter: EF-Sprachreisen

  • Informationsgehalt Katalog/Internet: 2
  • Beratung vor der Reise: 1
  • Buchungsabwicklung: 1

Sprachschule EF Education First

  • Unterricht insgesamt: 3
  • Lehrer: 2
  • Unterrichtsinhalte: 3
  • Lernfortschritt: 1
  • Klassenräume: 1
  • Lerngruppe: 3
  • Ausstatung der Schule: 2
  • Betreuung / Ansprechpartner vor Ort: 2
  • Programm: 1

Unterkunft (Studentenwohnheim, Residenz)

  • Unterkunft insgesamt: 2
  • Lage der Unterkunft: 1
  • Ausstattung der Unterkunft: 2
  • Sauberkeit der Unterkunft: 3

Sonstiges

  • Urlaubsort (San Diego): 1
  • Preis-Leistungsverhältnis: 4

Bemerkung

EF Sprachreise Vor meiner Reise wurde ich ausführlich und sehr freundlich durch die MitarbeiterInnen von EF Düsseldorf betreut. Durch schnelle und flexible Angebote war schnell die Richtige Kombination aus Sprachkurs, Destination, Reisedauer und Unterkunftsart gefunden. Man gab mir auch alle wichtigen Informationen und Dokumente mit Anhand sodass ich spätestens eine Woche vor Abreise perfekt vorbereitet war. Danach ging es für mich für vier Wochen von Frankfurt aus direkt nach San Diego. Hier wurde ich sehr freundlich vom Personal und besonders den anderen Sprachschülern des Campus aufgenommen. Auch wenn ich erst im Spätsommer von September bis Oktober dort war, war das Wetter immer noch top mit durchschnittlich 25 Grad auch bis Abends. Der Unterricht ist hier sehr locker gestaltet und in die jeweiligen Sprachlevel von A2-C2 eingeteilt. Vorallem wird hier der Fokus auf Kommunikation, Diskutieren und Präsentieren gelegt, wobei dies natürlich in den jeweiligen Klassen variiert. Generell ist der Lerneffekt aber durch das alltägliche Sprechen der lokalen Sprache ob mit dem Personal, den anderen Mitschülern oder auch Ortseinwohnern zu spüren. Auch wenn ich nur vier Wochen dort war konnte ich klare Verbesserungen meiner Englischkenntnisse feststellen! Auch der Campus selbst mit Unterkunft und eigener Cafeteria ist sehr schön gestaltet. Jede Etage hat einen eigenen Aufenthaltsbereich mit Sofas und kleiner Küche sodass ausreichend Platz für die fast 1000 Schüler des Campus vohanden ist. Das Essen bietet zum Frühstück ein groÃ


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.

Neueste Erfahrungsberichte